Die nächste Pilgerreise findet voraussichtlich vom Freitag, 12. November bis Freitag, 26. November 2021 statt.

Wir fliegen von Zürich nach Marrakech. Dort werden wir von am Flughafen abgeholt und fahren dann die kurvenreiche Strasse nach Ouarzazate. Am Fusse des Atlas übernachten wir in einem kleinen hübschen Hotel.

Am nächsten Tag geht die Reise weiter dem fruchtbaren Draatal entlang in den Süden nach M'hamid. Je nach Oeffnungszeiten besuchen wir in Tamgroute die älteste Koranbibliothek der Welt.

Nach dem Mittagessen geht die Reise dann weiter nach M'hamid. Auf diesem Strassenabschnitt steigt mein Herzschlag an - wir kommen "zu Hause" an. Nach dem Besuch meiner marokkanischen Familie werden wir am Sahararand im Bivouac übernachten. Am dritten Tag beginnt dann die Wanderung durch die Weite der Wüste. Wir machen auf unserem Trekking halt bei den ehemaligen Wohnstätten und heutigen Gräbern der Heiler Siddhi Nagi und Siddhi Amar.

Während unserer gemeinsamen Zeit mache ich immer wieder Angebote für Meditationen aus verschiedenen Kulturen, sowie einer Vergebungszeremonie. Dies ist ein Angebot und natürlich freiwillig.

Wir singen, lauschen,lachen, beobachten und können tief eintauchen in verborgene Welten. Wenn wir uns drauf einlassen, kann die Reise durch die Wüste eine sehr tiefe Erfahrung sein.

Die Heimreise führt wieder nach Ouarzazate über den Atlas nach Marrakech. Dort verbringen wir noch zwei Nächte in einer schönen Villa und kommen langsam wieder in der Welt "draussen" an.

 

Der Weg zum Ruhm geht durch den Palast.
Der Weg zum Vermögen über den Markt.
Der Weg zur Weisheit durch die Wüste
.